Ausbildung zum Stadtführer/in Bad Reichenhall


Ausbildung zum Stadtführer/in Bad Reichenhall

Gästeführung will gekonnt sein. Die Ansprüche und Erwartungen an moderne Stadtführer/innen steigen. Sie müssen nicht nur vieles wissen, sondern den Stoff auch methodisch aufbereiten und pädagogisch geschickt darbieten können. Das von einem Team ausgewählter Referenten gestaltete Ausbildungsseminar richtet sich an all jene, die sich auch privat für Heimatgeschichte interessieren oder aber einmal offizielle Stadtführungen in Bad Reichenhall übernehmen wollen. Die Ausbildung kann wahlweise mit einer Abschlussprüfung zum "Geprüften Gästeführer" absolviert werden.

Diese Stadtführer-Ausbildung wird ab dem 13. März 2019, jeweils mittwochs von 18:00 bis 19:30 Uhr, von der Volkshochschule Bad Reichenhall durchgeführt. Anmeldungen sind bis spätestens 28. Februar möglich in der Geschäftsstelle der vhs im Alten Feuerhaus am Aegidiplatz oder online auf der Seite www.vhs-reichenhall.de.

 


Zurück