19F 103 "Camino im Winter - Briefe an die Kinder" - Eine Pilgerreise

Beginn Mo., 25.02.2019, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Kurt Andorfer

„Die Kunst ist es, den Camino langsam zu gehen.“ Wann immer der Pilger aus Übermut oder Ungeduld diesen Rat nicht beherzigte, folgte die Strafe auf dem Fuß. Mit Humor und Selbstironie berichtet Kurt Andorfer von seiner 3365 Kilometer langen Wanderung vom oberösterreichischen Salzkammergut nach Santiago de Compostela. Knapp ein halbes Jahr lang lässt der Pilger sein bisheriges Leben hinter sich, um über Deutschland, die Schweiz und Frankreich nach Spanien zu wandern. Bei der Wahl von Wegen und Unterkünften durchaus eigenwillig, erlebt er die Höhen und Tiefen des Pilgerns – von der Einsamkeit im Winter bis zum Trubel am Trampelpfad. In persönlichen E-Mails an seine Kinder schildert er seine Beobachtungen und Begegnungen am Jakobsweg, die seine Sicht auf so manches verändert haben. Authentisch und klar zeichnet der Autor ein realistisches Bild vom Pilgern auf dem berühmtesten aller Wege - dem Jakobsweg. Im Anschluss signiert Kurt Andorfer sein Buch, freut sich auf eine rege Diskussion und steht für Fragen zur Verfügung.




Kursort

AF, Saal

Aegidiplatz 3
83435 Bad Reichenhall

Termine

Datum
25.02.2019
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Aegidiplatz 3, Altes Feuerhaus, Saal