19F 148 Wie achte ich auf mich selbst? Wege aus der Burn-out-Falle

Beginn Mo., 25.02.2019, 18:00 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dr. Birgit Krause-Michel

Ist Burnout ansteckend oder eher ein Massenphänomen? Gibt es eine Burnout-Generation oder eher eine Null-Bock-Generation? Burnout kann alles sein! Es ist keine Krankheit hat aber einen hohen Krankheitswert.
Nicht Neinsagen, sich nicht abgrenzen und sich selbst und seine Leistungen nicht würdigen können sind nur einige Beispiele von selbstschädigendem Verhalten. Termindruck, zu wenig Anerkennung und Lob sowie ständige Erreichbarkeit sind schädigende Einflüsse von außen, die allerdings von Betroffenen nur selten verändert werden können. Frau Dr.Birgit Krause-Michel, Ärztin für Innere Medizin und Psychotherapie versucht in diesem Workshop Wege aus dem Hamsterkäfig zu zeigen. Wichtig ist ein Perspektivenwechsel – denn man kann die Wellen nicht stoppen, aber man kann lernen, auf ihnen zu reiten.


Vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich!




Kursort

AF 201

Aegidiplatz 3
83435 Bad Reichenhall

Termine

Datum
25.02.2019
Uhrzeit
18:00 - 20:00 Uhr
Ort
Aegidiplatz 3, Altes Feuerhaus, Seminarraum 201