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vhs.online: MS Outlook im Kundenbeziehungsmanagement - Modul III: Kontaktlisten mit der der Personen-App

MS Outlook ermöglicht nicht zuletzt ein professionelles Kundenbezie­hungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM). Tatsächlich ergeben sich aus der konsequenten Optimierung der Outlook-Optionen sowie die individuelle Konfiguration der Personen-App ungeahnte Möglichkeiten zur Sicherung, Verwaltung und Pflege einschlägiger Kundenkontakten bzw. -listen.

Modul III beinhaltet zunächst die dazu notwendigen technischen Aspekte unter Outlook. Im Fokus steht die Personen-App, die das ehemalige Kontakte-Modul, abgelöst hat. Daran anschließend wird dargestellt, wie anspruchsvolle Kun­denbeziehungsprozesse sowie eine kundenzentrierte Kommunikation prinzipiell auszuge­stalten sind.


Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.


Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet. Mögliche Nachfragen oder inhaltliche Anregungen zum Kurs bitte an dessen E-Mail-Adresse: bradt@email.de.


Die einzelnen Inhalte sind:

Einzel- und Gruppenkontakte (Verteiler)

Teilen von Kontakten in Arbeits- bzw. Projektgruppen

Einsatz von personalisierten E-Mail-Vorlagen

Nutzung von Schnellbausteinen und Objekten

BONUS: Essentials zum Kundenbeziehungsmanagement


Voraussetzungen:

• Umgang mit Zoom

• 2. Bildschirm wird empfohlen, um so ein paralleles Mitarbeiten am Hauptgerät zu ermöglichen. Der zweite Bildschirm kann auch ein Tablet oder Notebook sein.

• Stabile Internetverbindung


Den Zoom-Link erhalten Sie rechtzeitig vor Kursstart per E-Mail.


Hinweis: Der Kurs gilt sowohl für die klassischen als auch unter die neue Outlook-Version!



Anmeldeschluss: 29. Oktober 2025

vhs.online: MS Outlook im Kundenbeziehungsmanagement - Modul III: Kontaktlisten mit der der Personen-App

MS Outlook ermöglicht nicht zuletzt ein professionelles Kundenbezie­hungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM). Tatsächlich ergeben sich aus der konsequenten Optimierung der Outlook-Optionen sowie die individuelle Konfiguration der Personen-App ungeahnte Möglichkeiten zur Sicherung, Verwaltung und Pflege einschlägiger Kundenkontakten bzw. -listen.

Modul III beinhaltet zunächst die dazu notwendigen technischen Aspekte unter Outlook. Im Fokus steht die Personen-App, die das ehemalige Kontakte-Modul, abgelöst hat. Daran anschließend wird dargestellt, wie anspruchsvolle Kun­denbeziehungsprozesse sowie eine kundenzentrierte Kommunikation prinzipiell auszuge­stalten sind.


Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.


Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet. Mögliche Nachfragen oder inhaltliche Anregungen zum Kurs bitte an dessen E-Mail-Adresse: bradt@email.de.


Die einzelnen Inhalte sind:

Einzel- und Gruppenkontakte (Verteiler)

Teilen von Kontakten in Arbeits- bzw. Projektgruppen

Einsatz von personalisierten E-Mail-Vorlagen

Nutzung von Schnellbausteinen und Objekten

BONUS: Essentials zum Kundenbeziehungsmanagement


Voraussetzungen:

• Umgang mit Zoom

• 2. Bildschirm wird empfohlen, um so ein paralleles Mitarbeiten am Hauptgerät zu ermöglichen. Der zweite Bildschirm kann auch ein Tablet oder Notebook sein.

• Stabile Internetverbindung


Den Zoom-Link erhalten Sie rechtzeitig vor Kursstart per E-Mail.


Hinweis: Der Kurs gilt sowohl für die klassischen als auch unter die neue Outlook-Version!



Anmeldeschluss: 29. Oktober 2025

  • Gebühr
    19,00 €
  • Kursnummer: 25H-571
  • Start
    Do. 06.11.2025
    10:30 Uhr
    Ende
    Do. 06.11.2025
    12:00 Uhr
  • 1 Termin / 1 Ustd.
    Dozent*in:
    vhs Cuxhaven
02.08.25 12:56:32