vhs.online: Social Media Marketing – Erfolgsstrategien (Bildungsurlaub) - Erfolgreiche Kampagnen mit Instagram & Co.
Social Media Marketing ist ein unverzichtbarer Bestandteil moderner Kommunikations-strategien. Mit Milliarden aktiver Nutzer weltweit bieten Plattformen wie Instagram, Facebook, LinkedIn und TikTok Unternehmen einzigartige Möglichkeiten, ihre Ziel- bzw. Bedarfsgruppen gezielt zu erreichen. Effektive Kampagnen gehen dabei weit über bloße Werbung hinaus. Sie setzen auf Interaktion, Mehrwert und die Schaffung authentischer Erlebnisse, um Marken langfristig zu positionieren.
Ein entsprechender Erfolg hängt maßgeblich von einer klar definierten Strategie ab, die relevante Inhalte, kreative Ansätze und datengetriebene Entscheidungen kombiniert. Ob Markenbekanntheit, Kundengewinnung oder Produktverkäufe – Social Media ermöglicht es, maßgeschneiderte Lösungen für vielfältige Unternehmensziele zu entwickeln.
Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.
Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet. Mögliche Nachfragen oder inhaltliche Anregungen zum Kurs bitte an dessen E-Mail-Adresse: bradt@email.de.
Die einzelnen Inhalte sind:
• Strategische Profilgestaltung
• Planung, Steuerung und Kontrolle von Content-Strategien
• Storytelling-Techniken – erfolgreiche Markenbotschaften
• Erfolgsmessung – u. a. mit Instagram Insights
• Aktuelle Trends und Best Practices
Voraussetzungen:
• Umgang mit Zoom
• 2. Bildschirm wird empfohlen, um so ein paralleles Mitarbeiten am Hauptgerät zu ermöglichen. Der zweite Bildschirm kann auch ein Tablet oder Notebook sein.
• Stabile Internetverbindung
Den Zoom-Link erhalten Sie rechtzeitig vor Kursstart per E-Mail.
Anmeldeschluss: 30. November 2025
Ein entsprechender Erfolg hängt maßgeblich von einer klar definierten Strategie ab, die relevante Inhalte, kreative Ansätze und datengetriebene Entscheidungen kombiniert. Ob Markenbekanntheit, Kundengewinnung oder Produktverkäufe – Social Media ermöglicht es, maßgeschneiderte Lösungen für vielfältige Unternehmensziele zu entwickeln.
Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.
Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet. Mögliche Nachfragen oder inhaltliche Anregungen zum Kurs bitte an dessen E-Mail-Adresse: bradt@email.de.
Die einzelnen Inhalte sind:
• Strategische Profilgestaltung
• Planung, Steuerung und Kontrolle von Content-Strategien
• Storytelling-Techniken – erfolgreiche Markenbotschaften
• Erfolgsmessung – u. a. mit Instagram Insights
• Aktuelle Trends und Best Practices
Voraussetzungen:
• Umgang mit Zoom
• 2. Bildschirm wird empfohlen, um so ein paralleles Mitarbeiten am Hauptgerät zu ermöglichen. Der zweite Bildschirm kann auch ein Tablet oder Notebook sein.
• Stabile Internetverbindung
Den Zoom-Link erhalten Sie rechtzeitig vor Kursstart per E-Mail.
Anmeldeschluss: 30. November 2025
Kurstermine 5
-
Ort / Raum
-
- 1
- Montag, 08. Dezember 2025
- 09:00 – 16:00 Uhr
- Live-Webinar
1 Montag 08. Dezember 2025 09:00 – 16:00 Uhr Live-Webinar -
- 2
- Dienstag, 09. Dezember 2025
- 09:00 – 16:00 Uhr
- Live-Webinar
2 Dienstag 09. Dezember 2025 09:00 – 16:00 Uhr Live-Webinar -
- 3
- Mittwoch, 10. Dezember 2025
- 09:00 – 16:00 Uhr
- Live-Webinar
3 Mittwoch 10. Dezember 2025 09:00 – 16:00 Uhr Live-Webinar -
- 4
- Donnerstag, 11. Dezember 2025
- 09:00 – 16:00 Uhr
- Live-Webinar
4 Donnerstag 11. Dezember 2025 09:00 – 16:00 Uhr Live-Webinar -
- 5
- Freitag, 12. Dezember 2025
- 09:00 – 16:00 Uhr
- Live-Webinar
5 Freitag 12. Dezember 2025 09:00 – 16:00 Uhr Live-Webinar
vhs.online: Social Media Marketing – Erfolgsstrategien (Bildungsurlaub) - Erfolgreiche Kampagnen mit Instagram & Co.
Social Media Marketing ist ein unverzichtbarer Bestandteil moderner Kommunikations-strategien. Mit Milliarden aktiver Nutzer weltweit bieten Plattformen wie Instagram, Facebook, LinkedIn und TikTok Unternehmen einzigartige Möglichkeiten, ihre Ziel- bzw. Bedarfsgruppen gezielt zu erreichen. Effektive Kampagnen gehen dabei weit über bloße Werbung hinaus. Sie setzen auf Interaktion, Mehrwert und die Schaffung authentischer Erlebnisse, um Marken langfristig zu positionieren.
Ein entsprechender Erfolg hängt maßgeblich von einer klar definierten Strategie ab, die relevante Inhalte, kreative Ansätze und datengetriebene Entscheidungen kombiniert. Ob Markenbekanntheit, Kundengewinnung oder Produktverkäufe – Social Media ermöglicht es, maßgeschneiderte Lösungen für vielfältige Unternehmensziele zu entwickeln.
Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.
Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet. Mögliche Nachfragen oder inhaltliche Anregungen zum Kurs bitte an dessen E-Mail-Adresse: bradt@email.de.
Die einzelnen Inhalte sind:
• Strategische Profilgestaltung
• Planung, Steuerung und Kontrolle von Content-Strategien
• Storytelling-Techniken – erfolgreiche Markenbotschaften
• Erfolgsmessung – u. a. mit Instagram Insights
• Aktuelle Trends und Best Practices
Voraussetzungen:
• Umgang mit Zoom
• 2. Bildschirm wird empfohlen, um so ein paralleles Mitarbeiten am Hauptgerät zu ermöglichen. Der zweite Bildschirm kann auch ein Tablet oder Notebook sein.
• Stabile Internetverbindung
Den Zoom-Link erhalten Sie rechtzeitig vor Kursstart per E-Mail.
Anmeldeschluss: 30. November 2025
Ein entsprechender Erfolg hängt maßgeblich von einer klar definierten Strategie ab, die relevante Inhalte, kreative Ansätze und datengetriebene Entscheidungen kombiniert. Ob Markenbekanntheit, Kundengewinnung oder Produktverkäufe – Social Media ermöglicht es, maßgeschneiderte Lösungen für vielfältige Unternehmensziele zu entwickeln.
Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.
Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet. Mögliche Nachfragen oder inhaltliche Anregungen zum Kurs bitte an dessen E-Mail-Adresse: bradt@email.de.
Die einzelnen Inhalte sind:
• Strategische Profilgestaltung
• Planung, Steuerung und Kontrolle von Content-Strategien
• Storytelling-Techniken – erfolgreiche Markenbotschaften
• Erfolgsmessung – u. a. mit Instagram Insights
• Aktuelle Trends und Best Practices
Voraussetzungen:
• Umgang mit Zoom
• 2. Bildschirm wird empfohlen, um so ein paralleles Mitarbeiten am Hauptgerät zu ermöglichen. Der zweite Bildschirm kann auch ein Tablet oder Notebook sein.
• Stabile Internetverbindung
Den Zoom-Link erhalten Sie rechtzeitig vor Kursstart per E-Mail.
Anmeldeschluss: 30. November 2025