vhs.online: MS Outlook im Kundenbeziehungsmanagement - Modul III – Sicherung, Verwaltung und Pflege von Kontakten
MS Outlook ermöglicht nicht zuletzt ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM). Tatsächlich ergeben sich aus der konsequenten Optimierung der Outlook-Optionen bzw. Ansichtsoptionen sowie der individuellen Konfiguration des Kontakte- bzw. Personen-Moduls ungeahnte Möglichkeiten zur Sicherung, Verwaltung und Pflege einschlägiger Kundenkontakten bzw. -listen.
Modul III beinhaltet zunächst die dazu notwendigen technischen Aspekte unter Outlook. Dazu werden sehr nützliche, teils kostenlose Add-Ins aufgezeigt – diese erweitern seinen Funktionsumfang teils deutlich. Daran anschließend wird dargestellt, wie anspruchsvolle Kundenbeziehungsprozesse sowie eine kundenzentrierte Kommunikation prinzipiell ausgestaltet werden sollten sind.
Highlights:
- Einzel- und Gruppenkontakte als Listen
- Teilen von Kontakten in der Teamarbeit
- Einsatz von personalisierten Vorlagen Templates
- Nutzung von Schnellbausteinen und Objekten
- Essentials zum Kundenbeziehungsmanagement
Hinweis: In diesem Online-Kurs werden beide Varianten der grafischen Benutzeroberfläche von MS Outlook berücksichtigt: Outlook CLASSIC und Outlook NEW.
Ein abwechslungsreicher Methodenmix aus Präsentationen, Diskussionen sowie Einzel- und Gruppenarbeiten bildet die Grundlage für einen optimalen Lernerfolg der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Voraussetzungen:
• Umgang mit Zoom
• 2. Bildschirm wird empfohlen, um so ein paralleles Mitarbeiten am Hauptgerät zu ermöglichen. Der zweite Bildschirm kann auch ein Tablet oder Notebook sein.
• Stabile Internetverbindung
Den Zoom-Link erhalten Sie rechtzeitig vor Kursstart per E-Mail.
Description (Beschreibung): Dieser Online-Kurs beinhaltet Arbeitstechniken zur Produktivitätssteigerung im Kundenbeziehungsmanagement mit Microsoft Outlook unter MS 365, der Produktivitätscloud.
Kurstermine 2
-
Ort / Raum
-
- 1
- Dienstag, 28. April 2026
- 10:30 – 12:00 Uhr
- Live-Webinar
1 Dienstag 28. April 2026 10:30 – 12:00 Uhr Live-Webinar -
- 2
- Donnerstag, 30. April 2026
- 10:30 – 12:00 Uhr
- Live-Webinar
2 Donnerstag 30. April 2026 10:30 – 12:00 Uhr Live-Webinar
vhs.online: MS Outlook im Kundenbeziehungsmanagement - Modul III – Sicherung, Verwaltung und Pflege von Kontakten
MS Outlook ermöglicht nicht zuletzt ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM). Tatsächlich ergeben sich aus der konsequenten Optimierung der Outlook-Optionen bzw. Ansichtsoptionen sowie der individuellen Konfiguration des Kontakte- bzw. Personen-Moduls ungeahnte Möglichkeiten zur Sicherung, Verwaltung und Pflege einschlägiger Kundenkontakten bzw. -listen.
Modul III beinhaltet zunächst die dazu notwendigen technischen Aspekte unter Outlook. Dazu werden sehr nützliche, teils kostenlose Add-Ins aufgezeigt – diese erweitern seinen Funktionsumfang teils deutlich. Daran anschließend wird dargestellt, wie anspruchsvolle Kundenbeziehungsprozesse sowie eine kundenzentrierte Kommunikation prinzipiell ausgestaltet werden sollten sind.
Highlights:
- Einzel- und Gruppenkontakte als Listen
- Teilen von Kontakten in der Teamarbeit
- Einsatz von personalisierten Vorlagen Templates
- Nutzung von Schnellbausteinen und Objekten
- Essentials zum Kundenbeziehungsmanagement
Hinweis: In diesem Online-Kurs werden beide Varianten der grafischen Benutzeroberfläche von MS Outlook berücksichtigt: Outlook CLASSIC und Outlook NEW.
Ein abwechslungsreicher Methodenmix aus Präsentationen, Diskussionen sowie Einzel- und Gruppenarbeiten bildet die Grundlage für einen optimalen Lernerfolg der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Voraussetzungen:
• Umgang mit Zoom
• 2. Bildschirm wird empfohlen, um so ein paralleles Mitarbeiten am Hauptgerät zu ermöglichen. Der zweite Bildschirm kann auch ein Tablet oder Notebook sein.
• Stabile Internetverbindung
Den Zoom-Link erhalten Sie rechtzeitig vor Kursstart per E-Mail.
Description (Beschreibung): Dieser Online-Kurs beinhaltet Arbeitstechniken zur Produktivitätssteigerung im Kundenbeziehungsmanagement mit Microsoft Outlook unter MS 365, der Produktivitätscloud.